Spannende Exkursion zum Brigk Makerspace Zentrum (Inklusive Fotos)

 (DK2HM) Brigk ist das digitale Gründerzentrum in Ingolstadt. Seit September 2018 gibt es ein extra Makerspace Zentrum in Ingolstadt mit hochprofessioneller Ausstattung vom Lasercutting bis zum Großformat 3D Drucker von der Holzwerkstatt bis zum Schweissgerät – Ideal für Prototypen Entwicklung und professionelle Bastelprojekte – und das von jedermann nutzbar.
 

Um uns selbst einen Einblick zu verschaffen bot das Amateurfunk Ausbildungszentrum des OV T08 Neuburg Schrobenhausen diese Exkursion als Weiterbildungsveranstaltung an. So besuchten 21 Funkamateure der Region vergangene Woche den Brigk Makerspace und bekamen dort eine interessante Führung durch den Leiter Michael Schächinger. Alle Bereiche und Geräte wurden ausführlich erklärt. Auch Gäste aus den Nachbar OVs C05 Ingolstadt und B41 Eichstätt waren dabei, was uns sehr gefreut hat.

Alle Informationen zum brigk Makerspace und den dortigen Kursen etc. findet man unter:
https://www.brigk.digital/makerspace