T08 wählt neuen Vorstand

(DK2HM) Am vergangenen Freitag stand beim monatlichen OV Abend im Landgasthof Vogelsang in Weichering die Jahreshauptversammlung des OV T08 Neuburg-Schrobenhausen an. Gemäß der Satzung des DARC e.V. standen dabei auch turnusmäßig Neuwahlen an. 

Nach der Feststellung der Beschlußfähigkeit und der ordnungsgemäßen Einladung begrüsste OVV Gerd DL5MCW alle Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über die Entwicklungen im OV und eine Übersicht über die Jahresplanungen. Auch Kassier Edgar DG8MDA erläuterte die aktuelle Finanzlage und präsentierte einige Zahlen. 

Lucia DL9NBZ und Christian DO1CR hatten sich schon im Vorfeld bereit erklärt die Wahl als Wahlleiter und Wahlhelfer durch zu führen. So wurde Gerd DL5MCW als OVV bestätigt und wieder gewählt. Bei der Wahl zum stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzenden wurde Horst DO4HDK von der Versammlung gewählt. Als neues Gesicht im Vorstand folgt er Torben DH6MBT, der nicht mehr kandidiert hatte und dies der Versammlung im Vorfeld erläutert hatte. Er wird dem Vorstand aber auch weiterhin als Referent für Internet/Homepage/Repeater angehören. Alle weiteren bisherigen Vorstandsmitglieder hatten sich schon im Vorfeld bereit erklärt auch weiter ihre Ämter zu übernehmen und wurden durch Wahl bestätigt. Dies sind: Edgar DG8MDA Kassier, Josef DL2MAB Schriftführer, Robert DO1MPR QSL Manager, Alexandra DC1MAS YL Beauftragte, Dieter DL9VD Notfunk, Hans-Martin DK2HM Presse-/Öffentlichkeitsarbeit und Ausbildungskoordinator.

Allen Vorständen ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und Ihre Arbeit für unseren Ortsverband!